XBOX 360 und PlayStation 3 im Vergleich

• Scheiss egal was die machen der KUNDE entscheidet ! wens nartürlich genug dumme gibt ist klar das der scheiss kommt. Is auch wie bei 3d soll sich jetzt jeder nen neuen fernseher kaufen ?! und naja wen sich der scheiss doch durchsetzt verlieren sie mich halt als game kunden.

wenn du noch öfter scheiße und andere Dinge schreibst, find ich deine MEinung noch beeindurckender und überzeugender

• Irgendwie sind meiner Meinung beide Konsolen ziemlicher rotz. Insgesamt die ganze Richtung die die konsolen einschlagfen versteh ich nicht. Warum haben sich denn nicht Ideen wie beim Gamecube durchgesetzt? Kleine, billige Konsole mit billigen spielen und den wohl am einfachsten aufgebauten controller.
    Wer braucht denn Internet auf der Konsole? Wer Braucht denn HD mit na Konsole? Wenn ich sowas will kauf ich mir nen PC und komme damit deutlich billiger/besser weg. Wer will denn ne Konsole die leistungen hat die erst in Jahren effektiv ausgenutzt werden können?

Ne Konsole hat für mich den Sinn das ich kumpels einlade und ihnen für ihre bessere Englischnote ordentlich die Möhre zerkloppe ohne dafür angezeigt zu werden. Die spiele müssen keine Übergrafik haben sondern einfach zu lernen ein. Fertig. Darum würde ich mir heutzutage immer noch am liebsten ne ps2 holen. Wii ist einfach zu teuer und Gamecube kann nicht gecrackt werden und denkt nicht alle bereiche ab :( leider. Xbox ist zu groß X(

Konsolen werden einfach immer mehr zu schlechten PCs xD

• Moment mal. Ich bin ja selbst PC Nutzer und mag ihn wegen seiner Vielfalt und der Spiele, aber man muss den Konsolen vorzüge lassen.

1. eine PS3/Xbox360 mit einem guten Fernseher ist günstiger als ein entsprechender High End PC+Bildschirm.
    2. Kann man von der Couch aus gemütlich dasitzen und ohne krummen Rücken zocken.
    3. Sind die Spiele von Konsolen (bisher) fehlerfreier gewesen als PC Spiele, da die ja Patchbar sind. Hinzu kommt
    4. Dass bei den Konsolen wesentlich besser programmiert werden kann, da die Hardware komplett bekannt ist.

Und vielleicht willst du keine Spiele die gut aussehen. Ich würde sie wollen. Und viele andere sicher auch.

Wer will denn ne Konsole die leistungen hat die erst in Jahren effektiv ausgenutzt werden können?

Jemand, der langfristig denkt? ist dock kacke, wenn man dann, wenn die Leistung nutzbar wäre, sich ne neue Konsole holt?

Und inwiefern einfach zu lernen? Einfach zu lernen sind viele Spiele - aber hart zu meistern müssen sie sein. Man will ja auch ne Herausforderung und kein "Hey, ich rush das Spiel in 8 Stunden durch"

• woah
    stop.

man braucht keinen High End PC um an die "Leistung" der Konsolen heranzukommen (n mid tier PC reicht da vollkommen aus und is auch leistungsstärker.)
    ein guter FullHD Fernseher + Konsole ist auch wohl kaum biilliger als ein ausreichender Computer + Bildschirm

kann sein dass ich mit der Meinung allein stehe - aber persönlich ziehe ich einen Bürostuhl einer Couch zum zocken vor
    dazu kommt noch dass ich lieber 1/2 m von einem 24" Bildschirm entfernt sitze als 2 m von einem 40" Bildschirm

das Konsolenspiele fehlerfreier sind bezweifle ich

• interessante wendung die die disskusion da genommen hat, eben ging es noch ums cloud gaming. 8o

ja, warum bevorzuge ich konsolen, weil...

- ich mir keine gedanken über systemvorraussetzungen machen muss. ich kaufe mir einmal die konsole und weiß, dass alle spiele wunderbar darauf laufen werden und wenn ein entwickler ankündigt, dass die grafik im vergleich zum vorgänger nochmal verbessert wurde, muss ich eben nicht gleich wieder in nen hardware shop rennen und nach den neusten grafikkarten und ram-karten suchen

- ich am schreibtisch sitzen total ungechillt finde. games die keine dolle story besitzen lassen sich auf diese art ja noch gerade so ertragen, aber ein spiel, bei dem ich die story und atmosphäre richtig gut sind, möchte ich doch bitte richtig gechillt von der couch aus genießen können. mir würde auch nie einfallen am schreibtisch zu lesen oder einen film zu gucken

- die controller steuerung macht mehr spaß. ein controller ist zwar nicht das präziseste eingabemedium, aber dafür das intuitivste. wenn ich einen controller in der hand halte fühle ich mich richtig in den spielcharakter hineinversetzt, während sich die steuerung über maus und tastatur wie das steuern über eine fernsehfernbedienung anfühlt

- die grafik mir alles bietet, was ich brauche. klar kann konsolengrafik mit den heutigen high end pc's nicht mit halten (wenn man den einen hat - der high end von vor einem halben jahr ist die lahme gurke von morgen), aber wenn ich ein spiel, wie uncharted 2 und god of war 3 spiele, dann kommt bei mir auch in keiner millisekunde der wunsch auf, das die grafik doch besser sein könnte - die games schauen einfach von vorne bis hinten perfekt aus und das reicht mir. das einzige problem, dass in dieser richtung bei der aktuellen konsolengeneration besteht ist, ist die unfähigkeit einiger entwickler, ein spiel so zu programmieren, dass es das grafische optimum für die jeweilige konsole rausholt. bei pc ist so eine inkopetenz kein problem, weil sich da keiner allzusehr um die optimale ausnutzung der systemressourcen kümmern muss und zum schluss das jeweilige spiel auch gut ausschaut, nur dann eben extrem hohe systemanforderungen hat

- die ps3 die besten exklusivtitel hat. wer die nicht gespielt hat, hat nicht gelebt! :D

• Irgendwie sind meiner Meinung beide Konsolen ziemlicher rotz. Insgesamt die ganze Richtung die die konsolen einschlagfen versteh ich nicht. Warum haben sich denn nicht Ideen wie beim Gamecube durchgesetzt? Kleine, billige Konsole mit billigen spielen und den wohl am einfachsten aufgebauten controller.
    Wer braucht denn Internet auf der Konsole? Wer Braucht denn HD mit na Konsole? Wenn ich sowas will kauf ich mir nen PC und komme damit deutlich billiger/besser weg. Wer will denn ne Konsole die leistungen hat die erst in Jahren effektiv ausgenutzt werden können?

Ne Konsole hat für mich den Sinn das ich kumpels einlade und ihnen für ihre bessere Englischnote ordentlich die Möhre zerkloppe ohne dafür angezeigt zu werden. Die spiele müssen keine Übergrafik haben sondern einfach zu lernen ein. Fertig. Darum würde ich mir heutzutage immer noch am liebsten ne ps2 holen. Wii ist einfach zu teuer und Gamecube kann nicht gecrackt werden und denkt nicht alle bereiche ab :( leider. Xbox ist zu groß X(

Konsolen werden einfach immer mehr zu schlechten PCs xD

omg es gibt auch leute die nicht nur smashbrothers gegen freunde spielen :rolleyes:

xbox zu groß? in was für einer besenkammer lebst du?

• das Konsolenspiele fehlerfreier sind bezweifle ich

Konsolenspiele sind genauso verbuggt, wie pc spiele. :) Das einzige was ein wirklicher vorteil ist, sind die ganzen susatzprogramme, die man aufm rechner hat. Beispielsweise GTAIV, für pc muss man, sofern es eine legale version ist, noch steam; Games for Windows Live und den "rockstar social club" installieren. Das sind 3 spiele die bandbreite nutzen unnötige ressourcen fordern egal wie wenig das auch sein mag und man sich zusätzlich auf 3 plattformen registrieren muss. Total behinderte scheisse, das fällt auf der konsole weg. :)

Ich bin ein Mensch der Beides hat, eine PS3 samt HD scheibe und nen Sehr guten rechner. Ich hab nen sehr bequemen und chilligen Sessel samt hocker für die füsse(oder alternativ den subwoofer um die gebeine da drauf zu parken). einen 19"er am rechner, der vollkommen reicht und die 26" HD scheibe, vom pc sitz ich ca 50 cm entfernt und vom HD ding 1 m. Ich finde denoch den PC besser, klar zock ich auch gerne mal nen ründchen auf der PS3, allerdings ist da die auswahl der spiele doch relativ gering (ignoriert dark snow, die ps3 hat immernoch kaum spiele im vergleich zu ihren vorgängern) und für den pc gibts nunmal einfach das breiteste spektrum der spiele und es ist in sachen multimedia der ps3 haushoch überlegen, das ist aber denke ich fakt und kann niemals schön geredet werden.

Zumal man auf der konsole eigentlich beschissen wird und so naive menschen wie Gelber... äh, dunkler schnee fallen da einfach drauf rein. Nehmen wir mal eins von Sonys flaggschiffen unter die Lupe.
    Uncharted
    Gutes spiel, keine frage... aber es nutzt kein Antialiasing, eine auflösung von 1024x768 (auf den standard HD größen 20" aufwärts...), die so "brilliante" story ist eigentlich nix besonderes und in vielen spielen schon dagewesen. Das Spielerlebnis ist auch nicht so prickelnd, wenn man es nüchtern und kalt sieht. Man rennt rum, erschiesst die ganze zeit Maximal Pigmentierte(eigentlicher grund des erfolgs?^^) sammelt zeug und klettert durch die gegend.

Aber was schreib ich hier eigentlich, es wird eh wieder ein 100 zeiliger post vom schneeman kommen, in dem er alles was ich geschrieben habe wiederlegt mit einer unglaublichen logik, wie die meiner klobrille. :)

• Ich hatte mir ja letztens Mirror's Edge + Kane&Lynch1 geholt und da merkt man mal den Unterschied zu PS3.
    Und bei meiner PS3 hab ich die ME Disc reingeschmissen, installiert und gezockt. Bei meinem PC kamen nach der Installation erstmal Sound-, Physix- und Treiber-Probleme, die ich alle googlen musste bevor ich auch nur irgendwas machen konnte.

Jaja, jetzt kommen wieder die lächerlichen DaU-Argumente von wegen "Penner-PC" und "retarded Robbes" aber des könnt ihr euch direkt verkneifen. Rechner ist locker über den empfohlenen Einstellungen von ME und läuft durch meine Pflege eigentlich seidenglatt.

• Ich hatte mir ja letztens Mirror's Edge + Kane&Lynch1 geholt und da merkt man mal den Unterschied zu PS3.
    Und bei meiner PS3 hab ich die ME Disc reingeschmissen, installiert und gezockt. Bei meinem PC kamen nach der Installation erstmal Sound-, Physix- und Treiber-Probleme, die ich alle googlen musste bevor ich auch nur irgendwas machen konnte.

Jaja, jetzt kommen wieder die lächerlichen DaU-Argumente von wegen "Penner-PC" und "retarded Robbes" aber des könnt ihr euch direkt verkneifen. Rechner ist locker über den empfohlenen Einstellungen von ME und läuft durch meine Pflege eigentlich seidenglatt.

joa das ist schon viel wert. vor allem bei älteren spielen geht manchmal das hick hack los. weiss zufällig einer wie man die steam version von space siege zum laufen kriegt? tipps ausm steam forum helfen nicht.

ist aber wirklich so! pc's sind im vergleich zu konsolen mäkelige jammerlappen! es gab z.b. schon zig spiele, die bei mir absolut flüssig liefen und dann ab einer bestimmten stelle im spiel, freezed es einfach ein, stürzt ab oder (das passierte mir erst vor 3 tagen) fängt aufeinmal an wie esse zu ruckeln, obwohl es vorher einwandfrei lief und ich keine anderen programme oder so laufen hatte. neustarts und patches haben auch nichts gebracht. ich hatte mir meinen jetzigen rechner 1-2 jahre nachdem far-cry 1 rauskam gekauft und wollte mal ne runde zocken. denkste das spiel hat funktioniert!? NEIN!!! mein rechner hatte ne dreimal so hohe leistung, wie auf der verpackung stand und das spiel hat nicht funtioniert. momentan habe sicherlich an die 6 spiele im regal stehen, auf denen ein imaginärer zettel klebt: "bitte mit dem nächsten rechner nochmal versuchen. mfg microsoft" xD

• Nunja, Darksnow, du hast ja schon verlauten lassen, dass du keine Ahnung von PCs hast. Das scheint das zu bestätigen. Klar, sowas kommt vor, aber in 99% der Fälle sinds veraltete Treiber. Bei mir lief Far Cry beim Relese schon ziemlich gut. Wenn du es 2 Jahre danach nicht zum laufen kriegst ist das sicher nicht der Fehler des Spiels.

• Wenn man Konsolen bzw. PCs auf Spiele reduziert sind Konsolen vom Preis / Leistungs Verhältnis, Komfort etc. vorne (imho sogar sehr weit). Aber PCs sind einfach multifunktioneller, aber das hat seinen Preis. Spezialisierung vs. Alleskönner, mehr ist das nicht.

• Nunja, Darksnow, du hast ja schon verlauten lassen, dass du keine Ahnung von PCs hast. Das scheint das zu bestätigen. Klar, sowas kommt vor, aber in 99% der Fälle sinds veraltete Treiber. Bei mir lief Far Cry beim Relese schon ziemlich gut. Wenn du es 2 Jahre danach nicht zum laufen kriegst ist das sicher nicht der Fehler des Spiels.

außerdem, wie können meine treiber veraltet sein, wenn ich mir den pc zu der zeit gerade neu gekauft habe?

• Ach, es handelt sich um einen Fertig-PC?
    :omg:

Nein, um dir ehrlich zu antworten: Wenn es ein Fertig-PC war, wars vermutlich großer Bullshit, der dadrauf war. Fertig PCs sind eigentlich fast immer kacke und davon auszugehen, dass die die aktuellen Treiber haben wäre ein Fehler.
    Es gibt zwar Läden, die machen dir n fertig PC samt richtiger Treiber und so, aber das kostet meist und ich bezweifel mal, dass du das getan hast.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!