CSM Mark of Tzeentch/Khorne

• Jo Name ist Programm, was gebt ihr den Jungs im Normalfall? Variiert ihr je nach MU?

Bei mir persönlich ist es eher 50/50. Tzeentchs machen zwar mehr Schaden, aber wenn die Kulten Nadelauncher haben braucht man einfach noch ne Nahkampf Unit. Wichtig ist vor allem denen auf T2 aufstrebende Champs zu geben, pusht den Schaden scheinbar gewaltig^^ Normalerweise habe ich mindestens 2 CSM aufm Feld, bei SM sogar 4, wie siehts bei euch aus?

• Muss ganz erhlich sagen das ich es kein einziges mal in Erwägung gezogen habe mal Khornausrüstung zu verteilen. Finde den Dmg-Output bei Tzeentch einfach sowas von hart.... ausserdem sind sie auch noch "bedingt" gegen Fahrzeuge einsetzbar.
    Tja hab ich zwar schon in nem anderen Fräääääd geschreiben aber ich denke das ab T2 eh die Bloodletter den Nahkampfpart übernehmen. Zumindest spiel ich derzeit so und fahr eigentlich immer recht gut damit .

Mensch: im Grunde ein wildes Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung.

* Arthur Schopenhauer, 1788 -1860 dt. Philosoph *

• ich bau eigentlich meistens einen squad khornes und den rest tzeentch. aber eigentlich eher weil ich sie cool finde und welche haben will, nicht wegen dem MU .. da ich CL spiele hab ich eigentlich den NK part.

aber khornes sind sehr schnell und können auch mal eben auf die andere seite der map rennen und cappen o.ä.
    ausserdem machen sie ebenfalls sehr guten schaden und gegen SM sind sie absolut super. grade wegen deren melee schwäche.

• Mein Standard Hero im 1on1 ist der Plaguechampion und ich klopp die Upgrades je nach gegnerischen Unitaufstellung raus.
    Ich würde jetzt aber auch nicht direkt aufteilen, was ich gegen was mache, sondern ich schau eher ob ich noch nen NK Komponente brauche oder es ausreicht wenn ich den normalen Rangedschaden etwas pushe.

btw: Eternal War und Champion sind Pflicht, eher als die Ks oder Ts.

• Ich nehme eigentlich so gut wie immer Tzeentch, eigentlich... immer xD
    Fernkampf ist einfach "sicherer" als Nahkampf und die Tzeentchmarines machen einfach perversen Schaden. Die Khornemarines werden ja schon beim hinlaufen beschädigt, bevor sie überhaupt Schaden machen können... ich find sie nicht allzu gut.
    Immer wenn ich die hatte hab ich derbe aufs Maul bekommen, bisher.

• Immer Tzeentch.

Sind wir ehrlich, man ist eh nur am rumrennen. Nahkämpfer sind so leicht auszumoven wenn es nicht gerade ein Chaoslord oder Warboss mit über 1000 hp ist.

• Ich nehme öfters Mark of Tzeentch weils derzeit viel zu stark ist.
    Aber sehr oft auch Mark of Khorne aus Stilfragen und weil viele damit nicht rechnen. Feindliche Fernkämpfer im Nahkampf zerschmettern ist viel besser als mit dem Fernkampfblob gegen zu halten! :D

• *määäääp* zu stark ist es nicht... wirklich nicht.... Mark of Tzeentch ist wohl de Hammer das stimmt.... aber man muss dazu sagen das man den Dmg Output von nem Termitrupp mit Energieklauen auch kein Pappenstil ist...^^.
    Aber nun mal zu meinem Anliegen.... heute Morgen hab ich mehrere Games mit meinem Kumpel gezoggt... und man muss sagen das die Havocs mit Khornupgrade einfach der Hammer sind. Sry aber diese Autocanon mit erhöhter Reichweite.... der Dmg.... Geil^^ Hatten 2 mal Eldar als Gegener.... noch bevor der auf den Retread Button hämmern konnte... sind die banshees umgefallen...^^
    Einfach geil !

Mensch: im Grunde ein wildes Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung.

• ich hab heut gegen nen sm gespielt, der hatte nen tac und 2 asm. da hab ich meinen einzigen csm-trupp uach mit dem khorne-mal versorgt. zusammen mit dem seuchenmarine mit schwert, und nem zerfleischer-trupp ging das ziemlich steil. khorne ist auch gut!

• @tequila: natürlich sind sie zu stark, das wird dir jeder bestätigen können. Genauso wie Energieklauen von Sturmterminatoren auch(!) zu stark sind ;)
    Das Problem bei der Infernomunition ist, dass sie kaum eine schwachstelle hat. Sie ist gegen Fahrzeuge, Infanterie und schwere Infanterie effektiv und die Schwachstelle Nahkampf kann sie meist insofern kontern, dass eh das meiste auf dem Weg dahin stirbt.

Übrigens solltest du mal auf deinen Satzbau achten, deine Posts sind echt nicht schön zu lesen.

• Hmm... spiele seltenst mal chaos und dann nur den hexer... da bietet es sich auch eigentlich an auf tzeentch zu gehen, nich weils gerade stark ist sondern weil ich tzeentch als einzigen gott des chaos "mag"...

Aber das khornies soviel schlechter wären finde ich net, vorallem net gegen fahrzeuge, immerhin bekommt der champion ne melterpistole und im cc machen die schon n tank in 3 sek platt. aslo wenn man 2 aufm feld hat gehn die schon gut ab...

Aber ich hasse khorne und nurgle und blebe deswegen hauptsächlich bei tzeentch... ich spiele auch keine seuchenmarines oder bloodletter/zerschmetterer... nur units die auch mit tzeentchs zeichen gesegnet werden können.

Mag zwar für einige komisch klingen, aber in teamgames bin ich die absolute av^^ und da ich eh nur 2v2 spiele passt das für mich auch.

• Du sucht doch nur ne Ausrede damit du op Tzeentch Marines spammen kannst :P

• Terromortis: Gut ok du hast wohl recht mit der Tatsache das die Infernomunition gegen Fahrzeuge auch nen guten Schaden raushaut. Das ist wohl der Punkt, weswegen man in Multiplayermatches sehr selten mal nen Seuchenmarinetrupp zu Gesicht bekommt. Muss ich mir wohl gefallen lassen.^^ Aber man kann ja mal versuchen die Overpowerten Tzeentchlinge in Schutz zu nehmen =P vor allem vor dem Hintergrund des "Terminatorproblems".

Und zu meinem "Satzbau" ich schreib hier in nem Forum ... und muss nicht den Buchautorenpreis 2010 gewinnen^^

Aber ich werde mir mehr Mühe geben. Versprochen c O

• Mir würds ja reichen, wenn die Infernomunition den gleichen Schaden an Fahrzeuge macht, wie Bolter, wenn dann ein Fahrzeug kommt würden Havocs und Seuchenmarines zur Pflicht werden.

Khorne Marines finde ich gegen Ork und Tyras besser als die von Tzeentch. Weil die halten im CC echt gut was aus und austeilen tun die auch gut, wenn ein hero in der nähe ist. Natürlich kann man jetzt nicht sagen, dass sie gegen 3 Sluggas auf einmal gewinnen. Aber gegen die Masse gibts ja Kulten mit Explusion. Wenn da noch Khornies bei stehen entkommt da nicht so schnell was.

• Da hab ich bis jetzt wohl zu "einseitig" gespielt. Hab da aber noch ne Frage zu den "Kultisten". Es ist ja abhängig von den ausgewählten Helden welcher Gott von ihnen angebetet wird. Kann sein das ichs in den anderen Threads überlesen habe aber welche Boni bekommt man für Khornis, Tzeentchs oder Nurglings?
    Wäre mal super wenn man ne Übersicht hätte.... welche Effekte die einzeln mit sich bringen .

• Bei Khorne: Höherer Nahkampfschaden und wie ich das bis jetzt aus selbstversuchen mitbekommen habe auch eine höhere Geschwindigkeit.

Bei Tzeentch: Infiltration

Bei Nurgel: HP Regenerationsrate erhöhen

Khorne mit Schrein: Bloodletter spawnen schneller aber der normale Beteffekt ist nicht mehr vorhanden

Tzeentch mit Schrein: Schrein Schießt schneller und der normale Beteffekt ist nicht mehr vorhanden

Nurgel mit Schrein: Erhöt die Regenerationrate die vom Schrein ausgeht, die genauso hoch ist als wenn kulten normal beten. Das heisst wenn sie dran beten geile Hp Reg. Desweiteren können an den Schreinen des Nurgel Einheiten reinforced werden, nur das hat nichts mit dem Beten zu tun.

• Da hab ich bis jetzt wohl zu "einseitig" gespielt. Hab da aber noch ne Frage zu den "Kultisten". Es ist ja abhängig von den ausgewählten Helden welcher Gott von ihnen angebetet wird. Kann sein das ichs in den anderen Threads überlesen habe aber welche Boni bekommt man für Khornis, Tzeentchs oder Nurglings?
    Wäre mal super wenn man ne Übersicht hätte.... welche Effekte die einzeln mit sich bringen .

Chaos Komplettübersicht (Einheiten, Fähigkeiten, Helden) - WIP

Ist zwar noch nicht komplett aktualisiert, aber Schrein und Worship Effekte sowie Grundlagen aller Einheiten und Fähigkeiten findest du dort.

• Ah vielen dank.... das hilft mir erstmal weiter.... Th x

• Hab gerade mal die fernkampf gespielt voll ausgebaut mit zusatz typen und das verstärkungs ding das erste upgrade 2 davon machen ja schon fast alles schrott richtig heavy der dmgoutput vc beta lässt grüßen und das ohne das anbeten von kultisten richtig heftig bis auf hero war im test game alles schrott selbst bei gexten einheiten machen die brutalen dmg ..

die machen sogar nen tank alleine schrott ohne an x button zu denken gehen mit ca 90% leben dann weiter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!