Diskussionsansätze/Gedankengänge usw

• So, nochmal ein Versuch eine gescheite Diskussion über Strategien, Taktiken usw anzukurbeln. Wäre halt ganz nett, wenn man verschiedene Dinge auf einer sachlichen Grundlage diskutieren könnte.

Hab ja im StratGuide 2 verschieden Wege geposted, wie man vorgehen kann. Beide sind noch nicht wirklich ausgereift, bzw ich bin mir sicher, dass man an beiden noch das Eine oder Andere verbessern, ändern oder ganz anders machen könnte.

Zum RUSH z.B. muss ich sagen, dass es gegen IG gar nicht, gegen Eldar nur bedingt und gegen Orkze im Grunde auch nicht wirklich funzt.
    Ich denke beim RUSH kann man schnell zu einem Ende kommen und aus dem Grund will ich den mal als erstes aufgreifen. Gibt halt nicht viel, was man verändern kann :D

So, probiert ihn aus oder schreibt so was ihr davon haltet, zieht Vergleiche zu anderen Wegen oder was immer, aber bitte sachlich ;)
    Vergleiche mit Tims Weg zu rushen, sollten, imo, vorerst unterlassen werden, da er uns ja in den nächsten Tagen aufklären wird und wir dann erst eine vernünftige Diskussionsgrundlage haben.

• ich find deine pseudo-erzwungen-sachlichen-disskusionen ganz lustig :)

deshalb antowrte ich als erstes

zum rush ist s gut, dass man gut die eco des gegners stören kann, vorrausgestezt er gelingt, hinzu kann man dann mit einem squad die map control in ruhe an sich reissen

wobei der beschriebene rush mehr auf harras hinausgeht

eco spielen ist beim imp auch net schlecht jedoch verliert man durch das bunkern die mapcontrol und kommt unter zeitdruck wegen dem countdown

ein guter mix aus harras eco und tech sind imho der beste weg, der mir auch am besten liegt

• ROFL mir ist gerade eine gaaaanz verwegene SM Taktik eingefallen, falls man mit Imps gerusht wird der keine Punkte einnimmt. Nehmen wir Blutfluss als Beispiel: Man entsendet den ersten Scouttrupp links rum mit einem Worker hinterher und den zweiten Scouttrupp rechts rum hefolgt von dem anderen Worker. Wenn der Imp nun in deien Base stapft wird er erstmal annehmen das Du ganzschön dumm bist und wird auf Dein HQ schießen oder sonstwas machen. Na ja Du nimmst einen Punkt bei seiner Base ein baust die Kappele und sammelst Truppen.
    Ok ist eine Taktik die nicht gegen den Hardcore -rush (von Tim2k) funktionieren wird, hm? Aber wollte nur mal meinen spontanen kreativen Erguss niederschreiben. *lol*

PS: Sorry ich finde das ganze IMBA geschreie halt lächerlich und derbst demoralisierend. Also wenn die Comm weiter macht verliert sie mich nicht wegen dem Spiel sondern wegen dem ganzen geheule.

Ich weiß: wayne (aber ich denke das es nicht nur mit gehörig gegen den Strich geht)

• Eben. Das ganze imba Geschreie ging bzw. geht mir noch bei WoW auf den Sack (dort habe ich das zum ertsen mal mitbekommen).

Gruß

Chris

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren..."

"Es heißt Standard! Oder was soll Standart sein? Etwa von to stand: stehen und von art: Kunst; also die Kunst zu stehen?"

Original von XIII Poet
    ROFL mir ist gerade eine gaaaanz verwegene SM Taktik eingefallen, falls man mit Imps gerusht wird der keine Punkte einnimmt. Nehmen wir Blutfluss als Beispiel: Man entsendet den ersten Scouttrupp links rum mit einem Worker hinterher und den zweiten Scouttrupp rechts rum hefolgt von dem anderen Worker. Wenn der Imp nun in deien Base stapft wird er erstmal annehmen das Du ganzschön dumm bist und wird auf Dein HQ schießen oder sonstwas machen. Na ja Du nimmst einen Punkt bei seiner Base ein baust die Kappele und sammelst Truppen.
    Ok ist eine Taktik die nicht gegen den Hardcore -rush (von Tim2k) funktionieren wird, hm? Aber wollte nur mal meinen spontanen kreativen Erguss niederschreiben. *lol*

PS: Sorry ich finde das ganze IMBA geschreie halt lächerlich und derbst demoralisierend. Also wenn die Comm weiter macht verliert sie mich nicht wegen dem Spiel sondern wegen dem ganzen geheule.

Ich weiß: wayne (aber ich denke das es nicht nur mit gehörig gegen den Strich geht)

Ich denk net das dass funktionieren würde, da der imp den oder die servitoren schneller tot kriegt als du lp+chapel bauen kannst. es sei denn er merkt es nicht, aber das ist höchst unwahrscheinlich. und bei blutfluss kann mans ja eh vergessen da man da ja flott wieder in der eigenen base ist.

• idee: einen (wahlweise auch mehr :D ) squad imps mit 3 granatwerfern und einen mit plasma. ich denke, da kannste den gegner schnell ausdancen.
    oder: mit einem squad im nahkampf binden. am besten mit nem prediger oder nem kommie drin

Go for Lorn V!

Der Erfinder der Plasma Imps Taktik.
    All rights reserved. "Plasma Imps", "PI", "PImps" are registered trademarks of Fabian Knigge.
    All other trademarks, logos and copyrights are property of their respective owners.

• Als Gedankenansatzs ... wie wäre es mit einem double-gen build à la dem der Orks in 1.4. Habe ich schon mal getestet. Ziel bei diesem Build ist es schnellst möglich auf Farhzeuge zu kommen und die eigene Ecco auszubauen. Denke ist sinnvoll gegen Imperiale Armee (da ich denke es im Mirror entscheidend ist wer schneller auf Fahrzeuge ist) und Space Marines, den Rest kann ich noch nicht so beurteilen. Eine gute Karte hierfür ist MoM oder im allgemeinen größere Karten mit vielen nah beieinanderliegenden Ressourcenpunkten.
    Am Anfang heißt es zu überleben, also die Gebäude richtig "einsetzten" und platzieren.
    Gegen einen m8 hat die Taktik eigentlich immer gut geklappt wo bei er mir immer mindestens einen Punkt abgenommen hat. Aber dann eine scnelle Kombination aus Chimären (mit Inf im Laderaum) und Sentinels haben ihn dann meistens immer bezwungen (er war SM).

• mmh naja meiner meinung nach is die einizg richtig gut funktionierende taktik das man sich eine armee aufbaut bestehend aus 3 truppen imps mit kommisar vllt noch mit held(so wie ich), dann drauf moeglichst gewinnen und die wirtschaft dabei ankurbeln, sollte das nich gelingen in die base zurueck ziehen und schnells moeglichst techen

mfg goor

• Goor: so mach ichs auch :)

@poer: kann gut kann aber auch weniger gut sein
    da du als imp nichts ausser senties als antivehi hast
    oder du hast glück dein gegner hat noch keine autos und überrenst ihn mit den dingnern
    preis/leitung und cap ist supi gut für die teile

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!